Familienfahrt zur Freilichtbühne Coesfeld

Die kleine Meerjungfrau

Tief unten im Meer lebt die Meerjungfrau Maricel mit ihren vier Schwestern und ihrem Vater Alador von Aquitanien, dem König der Meere. Dort führen alle ein friedliches und schönes Leben. Bei Ihrem ersten Besuch an der Wasseroberfläche verliebt sich Maricel in den Prinzen Lysander. Ein Sturm auf dem Meer bringt das Schiff des Prinzen zum Kentern und Maricel rettet Lysander. Weil ihre Liebe für den Prinzen immer stärker wird, will sie selber Mensch werden. Dafür begibt sie sich zur Meerhexe Mandragora. Diese kann ihr helfen Beine zu bekommen. Jedoch hat alles einen Preis und eine spannende Liebesgeschichte zwischen Maricel und Prinz Lysander beginnt.

Am Donnerstag, den 23. Juni 2016, konnten 100 Kunden der Volksbank Rhede die Liebesgeschichte zwischen Maricel und Prinz Lysander bei bestem Wetter bestaunen. Hier ein paar Eindrücke.