Unser next-Botschafter: Jannik Harte

Auszubildender bei der Volksbank eG Warendorf

"Ich bin mehr als Banker, weil ich überall individuelle Lösungen finde." Das sagt Jannik, der immer auf der Suche nach neuen Ideen ist. Sowohl beruflich als auch privat lässt er sich vom Austausch mit Kollegen, beim Sport, auf Reisen oder in der Kunst inspirieren. Anderen Azubis möchte er seine Erfahrungen weitergeben und sie ermutigen, eigene Ideen einzubringen.

Was das Radio mit der Bank zu tun hat

Für Jannik passen Bank und Radio gut zusammen. Er hat gemeinsam mit einer weiteren Auszubildenden der Volksbank eG in Warendorf über zwölf Monate hinweg im Radio über seine Ausbildung und seine Bank berichtet. Ein Moderator hat die beiden dafür ein Jahr lang begleitet. Dass genau solche Aktionen in seiner Bank machbar sind, findet Jannik großartig.